Seit 1995

Ihr Partner für die Wartung, Reparatur & den Austausch von Dachfenstern in NRW!

Über uns

Dachfenstertechnik May – seit 1995

Im Jahr 1995 gründete ich das Unternehmen Dachfenstertechnik May, welches sich bis heute darauf spezialisiert hat, Dachfenster durch sachgerechte Pflege und Reparatur in NRW zu erhalten oder durch einen zeitgemäßen Austausch neues Leben in Ihr Leben zu bringen.

Während meines Studiums kam ich erstmals im Rahmen einer Tätigkeit in den Semesterferien mit dem Bauteil Dachfenster in Berührung. Im Auftrag der Firma BRAAS bekam ich seiner Zeit einen Einblick, im Bereich der Reparatur von Dachfenstern und des Services. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Unternehmen am Markt, welches Reparaturen für alle Dachfenster der führenden Hersteller VELUX, BRAAS und Roto anbot. Dies weckte mein ungeteiltes Interesse und ich beschloss, mich exakt in diesem Bereich zu spezialisieren.

1998 übernahm die WR Gruppe den Kundendienst für die Firma BRAAS und gab mir die Möglichkeit, für den Raum NRW den Service zur Pflege, Wartung und Reparatur der Dachfenster zu übernehmen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich positiv und das erworbene Know-How veranlasste ebenso die Firma Roto, unsere Dienstleistungen zu nutzen. So konnten weitere Synergien entstehen und genutzt werden und unsere Spezialisierung wuchs in stetigem Maße.

Um meine Fachkenntnisse zu erweitern, absolvierte ich 2004 eine Fortbildung zum „unabhängigen Bausachverständigen“ und ermöglichte mir und meinen Kunden damit einen umfassenden und übergreifenden Blick für das Bauteil Dachfenster.

Wir blicken zurück auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma VELUX, für die wir mehr als 10 Jahre tätig waren. Mein Unternehmen zählte zu den Service Partnern der ersten Stunde, mit denen die Firma VELUX im Jahr 2005 eine Zusammenarbeit eingegangen ist.

Im Jahr 1995 gründete ich das Unternehmen Dachfenstertechnik May, welches sich bis heute darauf spezialisiert hat, Dachfenster durch sachgerechte Pflege und Reparatur in NRW zu erhalten oder durch einen zeitgemäßen Austausch neues Leben in Ihr Leben zu bringen.

Während meines Studiums kam ich erstmals im Rahmen einer Tätigkeit in den Semesterferien mit dem Bauteil Dachfenster in Berührung. Im Auftrag der Firma BRAAS bekam ich seiner Zeit einen Einblick, im Bereich der Reparatur von Dachfenstern und des Services. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Unternehmen am Markt, welches Reparaturen für alle Dachfenster der führenden Hersteller VELUX, BRAAS und Roto anbot. Dies weckte mein ungeteiltes Interesse und ich beschloss, mich exakt in diesem Bereich zu spezialisieren.

1998 übernahm die WR Gruppe den Kundendienst für die Firma BRAAS und gab mir die Möglichkeit, für den Raum NRW den Service zur Pflege, Wartung und Reparatur der Dachfenster zu übernehmen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich positiv und das erworbene Know-how veranlasste ebenso die Firma Roto, unsere Dienstleistungen zu nutzen. So konnten weitere Synergien entstehen und genutzt werden und unsere Spezialisierung wuchs in stetigem Maße.

Um meine Fachkenntnisse zu erweitern, absolvierte ich 2004 eine Fortbildung zum „unabhängigen Bausachverständigen“ und ermöglichte mir und meinen Kunden damit einen umfassenden und übergreifenden Blick für das Bauteil Dachfenster.

Wir blicken zurück auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma VELUX, für die wir mehr als 10 Jahre tätig waren. Mein Unternehmen zählte zu den Service Partnern der ersten Stunde, mit denen die Firma VELUX im Jahr 2005 eine Zusammenarbeit eingegangen ist.

Es folgten weitere Fortbildungsmaßnahmen zur Erweiterung und Fundierung meiner Kenntnisse:

  • 2007 Fortbildung zum Thema „Feuchte Schimmelschäden an und in Gebäuden“
  • 2011 Schulung zum „zertifizierten und geprüften Roto-Wartungstechniker“

Im Jahr 2015 haben wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und sind stolz darauf, für führende Unternehmen im Bereich Dachfenster am Markt unseren Kundenservice leisten zu dürfen.

Mittlerweile betreuen wir im Jahr ca. 1.000 Neukunden und auch die Anzahl der Objektbetreuungen steigt stetig. Insbesondere Hausverwaltungen, die sich für ihre diversen anfallenden Probleme nur einen Ansprechpartner wünschen, fühlen sich bei uns in den richtigen Händen.

Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, einen Spezialisten zu finden und ihm vertrauen zu können.

Durch Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sind wir das, was wir sind.
Und deshalb: Danke, an all unsere Kunden!

Suchen Sie diese Art der Partnerschaft und Zusammenarbeit im Bereich Dachfenster?

Dann sind sie bei uns richtig!

Es folgten weitere Fortbildungsmaßnahmen zur Erweiterung und Fundierung meiner Kenntnisse:

  • 2007 Fortbildung zum Thema „Feuchte Schimmelschäden an und in Gebäuden“
  • 2011 Schulung zum „zertifizierten und geprüften Roto-Wartungstechniker“

Im Jahr 2015 haben wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und sind stolz darauf, für führende Unternehmen im Bereich Dachfenster am Markt unseren Kundenservice leisten zu dürfen.

Mittlerweile betreuen wir im Jahr ca. 1.000 Neukunden und auch die Anzahl der Objektbetreuungen steigt stetig. Insbesondere Hausverwaltungen, die sich für ihre diversen anfallenden Probleme nur einen Ansprechpartner wünschen, fühlen sich bei uns in den richtigen Händen.

Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, einen Spezialisten zu finden und ihm vertrauen zu können.

Durch Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sind wir das, was wir sind. Und deshalb:
Danke, an all unsere Kunden!

Suchen Sie diese Art der Partnerschaft und Zusammenarbeit im Bereich Dachfenster?

Dann sind Sie bei uns richtig!