Seit 1995

Ihr Partner für die Wartung, Reparatur & den Austausch von Dachfenstern in NRW!

Über uns

Dachfenstertechnik May – seit 1995

Im Jahr 1995 gründete ich das Unternehmen Dachfenstertechnik May, welches sich bis heute darauf spezialisiert hat, Dachfenster durch sachgerechte Pflege und Reparatur in NRW zu erhalten oder durch einen zeitgemäßen Austausch neues Leben in Ihr Leben zu bringen.

Während meines Studiums kam ich erstmals im Rahmen einer Tätigkeit in den Semesterferien mit dem Bauteil Dachfenster in Berührung. Im Auftrag der Firma BRAAS bekam ich seiner Zeit einen Einblick, im Bereich der Reparatur von Dachfenstern und des Services. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Unternehmen am Markt, welches Reparaturen für alle Dachfenster der führenden Hersteller VELUX, BRAAS und Roto anbot. Dies weckte mein ungeteiltes Interesse und ich beschloss, mich exakt in diesem Bereich zu spezialisieren.

1998 übernahm die WR Gruppe den Kundendienst für die Firma BRAAS und gab mir die Möglichkeit, für den Raum NRW den Service zur Pflege, Wartung und Reparatur der Dachfenster zu übernehmen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich positiv und das erworbene Know-How veranlasste ebenso die Firma Roto, unsere Dienstleistungen zu nutzen. So konnten weitere Synergien entstehen und genutzt werden und unsere Spezialisierung wuchs in stetigem Maße.

Um meine Fachkenntnisse zu erweitern, absolvierte ich 2004 eine Fortbildung zum „unabhängigen Bausachverständigen“ und ermöglichte mir und meinen Kunden damit einen umfassenden und übergreifenden Blick für das Bauteil Dachfenster.

Wir blicken zurück auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma VELUX, für die wir mehr als 10 Jahre tätig waren. Mein Unternehmen zählte zu den Service Partnern der ersten Stunde, mit denen die Firma VELUX im Jahr 2005 eine Zusammenarbeit eingegangen ist.

Im Jahr 1995 gründete ich das Unternehmen Dachfenstertechnik May, welches sich bis heute darauf spezialisiert hat, Dachfenster durch sachgerechte Pflege und Reparatur in NRW zu erhalten oder durch einen zeitgemäßen Austausch neues Leben in Ihr Leben zu bringen.

Während meines Studiums kam ich erstmals im Rahmen einer Tätigkeit in den Semesterferien mit dem Bauteil Dachfenster in Berührung. Im Auftrag der Firma BRAAS bekam ich seiner Zeit einen Einblick, im Bereich der Reparatur von Dachfenstern und des Services. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Unternehmen am Markt, welches Reparaturen für alle Dachfenster der führenden Hersteller VELUX, BRAAS und Roto anbot. Dies weckte mein ungeteiltes Interesse und ich beschloss, mich exakt in diesem Bereich zu spezialisieren.

1998 übernahm die WR Gruppe den Kundendienst für die Firma BRAAS und gab mir die Möglichkeit, für den Raum NRW den Service zur Pflege, Wartung und Reparatur der Dachfenster zu übernehmen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich positiv und das erworbene Know-how veranlasste ebenso die Firma Roto, unsere Dienstleistungen zu nutzen. So konnten weitere Synergien entstehen und genutzt werden und unsere Spezialisierung wuchs in stetigem Maße.

Um meine Fachkenntnisse zu erweitern, absolvierte ich 2004 eine Fortbildung zum „unabhängigen Bausachverständigen“ und ermöglichte mir und meinen Kunden damit einen umfassenden und übergreifenden Blick für das Bauteil Dachfenster.

Wir blicken zurück auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma VELUX, für die wir mehr als 10 Jahre tätig waren. Mein Unternehmen zählte zu den Service Partnern der ersten Stunde, mit denen die Firma VELUX im Jahr 2005 eine Zusammenarbeit eingegangen ist.

Es folgten weitere Fortbildungsmaßnahmen zur Erweiterung und Fundierung meiner Kenntnisse:

  • 2007 Fortbildung zum Thema „Feuchte Schimmelschäden an und in Gebäuden“
  • 2011 Schulung zum „zertifizierten und geprüften Roto-Wartungstechniker“

Im Jahr 2015 haben wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und sind stolz darauf, für führende Unternehmen im Bereich Dachfenster am Markt unseren Kundenservice leisten zu dürfen.

Mittlerweile betreuen wir im Jahr ca. 1.000 Neukunden und auch die Anzahl der Objektbetreuungen steigt stetig. Insbesondere Hausverwaltungen, die sich für ihre diversen anfallenden Probleme nur einen Ansprechpartner wünschen, fühlen sich bei uns in den richtigen Händen.

Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, einen Spezialisten zu finden und ihm vertrauen zu können.

Durch Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sind wir das, was wir sind.
Und deshalb: Danke, an all unsere Kunden!

Suchen Sie diese Art der Partnerschaft und Zusammenarbeit im Bereich Dachfenster?

Dann sind sie bei uns richtig!

Es folgten weitere Fortbildungsmaßnahmen zur Erweiterung und Fundierung meiner Kenntnisse:

  • 2007 Fortbildung zum Thema „Feuchte Schimmelschäden an und in Gebäuden“
  • 2011 Schulung zum „zertifizierten und geprüften Roto-Wartungstechniker“

Im Jahr 2015 haben wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und sind stolz darauf, für führende Unternehmen im Bereich Dachfenster am Markt unseren Kundenservice leisten zu dürfen.

Mittlerweile betreuen wir im Jahr ca. 1.000 Neukunden und auch die Anzahl der Objektbetreuungen steigt stetig. Insbesondere Hausverwaltungen, die sich für ihre diversen anfallenden Probleme nur einen Ansprechpartner wünschen, fühlen sich bei uns in den richtigen Händen.

Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, einen Spezialisten zu finden und ihm vertrauen zu können.

Durch Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sind wir das, was wir sind. Und deshalb:
Danke, an all unsere Kunden!

Suchen Sie diese Art der Partnerschaft und Zusammenarbeit im Bereich Dachfenster?

Dann sind Sie bei uns richtig!

FAQ

Alle Anfragen zu unseren Serviceleistungen, Reparaturen und Beratungsleistungen stehen Ihnen vorab kostenfrei zur Verfügung. Sie zahlen erst, wenn Sie unseren Kundendienst in Anspruch nehmen oder wir für einen Einbau oder eine Wartung vor Ort bei Ihnen tätig werden.

Ihr Problem am Dachfenster kann nicht warten? Bei Schäden oder notwendigen Reparaturen sind wir jederzeit für Sie da. Nutzen Sie unsere Dachfenster-Notrufnummer: 0211 9653384 – unser Service und Kundendienst sind rund um die Uhr erreichbar.
Unser Notdienst steht Ihnen in ganz NRW zur Verfügung. In ganz NRW bieten wir unseren Service, die schnelle Reparatur sowie den fachgerechten Einbau und Austausch von Dachfenstern an: Düsseldorf, Köln, Mettmann, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen sind da nur Beispiele.
Das Typenschild findet sich bei allen Herstellern wie Roto oder Velux meistens an der oberen rechten Oberkante des Rahmens. Bei neueren Fenstern ist dieses jedoch oftmals auf der linken Seite angebracht. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter – nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Unter den Dachfenstern gibt es zahlreiche Varianten. Vom Schwingfenster, Klapp-Schwingfenster und Flachdachfenster bis hin zum Ausstiegsfenster und Balkonfenster – wir beraten Sie zu den passenden Modellen und übernehmen auf Wunsch den fachgerechten Einbau, die Wartung oder spätere Reparatur.
Zu den wichtigsten Herstellern zählen Roto und Velux. Auch für Braas-Dachfenster bieten wir weiterhin unseren Service, die regelmäßige Wartung sowie notwendige Reparaturen an, insofern die benötigten Ersatzteile noch erhältlich sind. Unser Kundendienst unterstützt Sie umfassend – von der Beratung bis hin zum professionellen Einbau.
Die Kosten für Wartung, Reparaturen oder den kompletten Austausch eines Dachfensters unterscheiden sich je nach Größe sowie Glasart. Auch die Beschaffenheit des Dachs spielt beim Einbau eine Rolle. Gerne beraten wir Sie persönlich – nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin.
Ja, die meisten Dachfenster lassen sich problemlos mit Zubehör wie Sonnenschutz, Rollos oder Rollläden nachrüsten. Unser Kundendienst berät Sie zu passenden Lösungen und übernimmt auf Wunsch den Einbau oder die Montage direkt vor Ort.
Reinigen Sie die Scheiben Ihres Dachfensters zunächst mit einem trockenen Tuch, um Blätter und Laub zu entfernen und anschließend mit Wasser und eienr Spülmittellösung. Bei hartnäckigen Verschmutzungen können Sie etwas Spülmittel verwenden. Wenn beim Reinigen Schäden auffallen, stehen wir Ihnen für Service, Reparatur oder eine ausführliche Beratung zur Seite.
Durch Dachfenster-Rollläden oder Plissees erhalten Sie nicht nur optimalen Sonnenschutz, sondern verbessern auch die Energieeffizienz im Dachgeschoss. Unser Kundendienst berät Sie zur Auswahl des richtigen Zubehörs und übernimmt gerne den fachgerechten Einbau.